Seit über einem Jahrzehnt in Deutschland am Markt, hat sich Little John Bikes zu einer festen Adresse für Familien und Fahrradfreunde etabliert. Das Unternehmen legt dabei besonders Wert auf preiswerten Service und eine Riesenauswahl. Ein Fahrradleben lang kostenlose Inspektionen, fix und fertige Endmontage oder auch die Probefahrt vor Ort als aktive Entscheidungshilfe für den Kunden sorgten in den vergangenen Jahren für stetig wachsenden Kundenzuspruch.
Seit der Gründung 1997 hat Little John Bikes inzwischen deutschlandweit 19 Shops eröffnet. Für den weiterhin geplanten Ausbau auf weitere Bundesländer ist natürlich auch eine Webseite für die Unternehmens- und Angebotspräsentation von enormer Bedeutung. Bereits 2004 wurde eine Webseite auf Basis von VIO.Matrix online gestellt zu der es bei uns auch eine Fallstudie gibt.
Dieser Tage ging diese Webseite mit zahlreichen Neuerungen online. Neben dem aktuellen Produktangebot, Informationen über den umfangreichen Service und einer Shop-Suche wurde auch das Design mit den deutlich erkennbaren Little John Bikes Farben aufgefrischt. VIO.Matrix wird weiterhin zur Pflege der Inhalte, zu denen nun auch ein Video der Woche und Web-Lesetipps gehören, eingesetzt. Die Produktdaten kommen direkt aus dem vom Unternehmen verwendeten Warenwirtschaftssystem, deren Bilder automatisch für die jeweilige Größe generiert werden.